#02 - Deine Haut, dein zweiter Darm

Deine Haut ist neben dem Darm dein größtes Organ - und tatsächlich ist sie auch der zweite Darm!

Auch unsere Haut ist dazu gemacht worden, Stoffe aufzunehmen und abzugeben. 

Daher ist es wichtig, dass du über deinen zweiten Darm bescheid weißt und deine Haut auch dementsprechend behandelst.

 

Nr. 1: Deine Haut hat auch eine eigene Säure-Basen-Schicht, die es zu pflegen gilt

Wir lesen immer wieder vom PH-Wert von Seifen. Tatsächlich ist dieser Wert wichtiger, als wir meinen, denn stimmt der PH-Wert von den Cremes oder Seifen, die wir auf die Haut geben, nicht mit dem PH-Wert der Haut überein, so wird die Schutzschicht unserer Haut beschädigt. Das wollen wir auf jeden Fall vermeiden, schließlich muss sich die Haut gegenüber allerlei Dingen wehren:

  1. Umweltgifte
  2. Sonneneinstrahlung
  3. Schadstoffe
  4. Oxidation

 

Nr. 2: Alles, was du auf deine Haut schmierst, ist nach 20min in deiner Blutbahn

Als Sportler wissen wir das. Auf unsere Haut kommt nur, was auch unserem gesamten Körper gut tut. Der schnellste Weg einen Muskelkrampf zu bekämpfen, ist Magnesium auf die Haut zu geben!  Bei Schmerzsalben funktioniert das Prinzip genauso. Die Haut nimmt die Stoffe auf und sie gelangen zuerst dorthin, wo es der Hautstelle am nächsten ist.

So, wenn du dies nun weißt, dann bitte ich dich noch einen weiteren Faktor zu bedenken: Es gibt eine EU-Vorschrift, die besagt, dass alle Kosmetikartikel, die im Laden gekauft werden können, für mindestens 30 Monate haltbar gemacht werden müssen. Das bedeutet, dass in einer normalen Kosmetik gerade mal 5% Wirkstoff übrig sind und der Rest… Richtig: Konservierungsstoffe und Füllstoffe. Diese sind nicht selten Parabene - Abfallstoffe aus Schweröl - Mikroplastik, Schmierstoffe und vieles mehr. 

Jetzt haben wir gelernt, dass unser Bindegewebe und unser Fettgewebe dazu zuständig sind, diese Giftstoffe zu puffern. Nun, mit der Ernährung achten wir jetzt schon fleißig drauf, keine gefährlichen Stoffe aufzunehmen, aber die Kosmetik ist im Normalfall nicht auf dem Radar. 

Möchtest du also ein schönes Bindegewebe haben und deinem Körper wirklich etwas gutes tun, dann bitte ich dich: Nimm mal Codecheck und schau dir die Inhaltsstoffe deiner bisherigen Kosmetik an. 

Willst du dir das wirklich weiterhin auf die Haut schmieren? 

Ich rate dir dringend davon ab! 

 

Jetzt verstehst du, warum auf meine Haut und die Haut meiner Kinder jahrelang lediglich Magnesium und Speiseöle kamen. Was du essen kannst, das darf auch auf deine Haut. 

Sie ist dein zweiter Darm und sollte genau wie dein zentraler Darm täglich gepflegt werden. 

Ebenso wie dein Darm sollte sie mit dem richtigen PH-Wert gepflegt werden und in ihren Fähigkeiten, dich zu schützen, durchzulassen, was du brauchst und draußen zu halten, was dir nicht gut tut. 

Ich kann dir hier an dieser Stelle nun als Empfehlung (Werbung) mit auf den Weg geben:

Ringana hat die einzige Frischekosmetik, die komplett auf Konservierungsstoffe verzichtet.
Damit bleiben 100% Wirkstoffe übrig - im Gegensatz zur herkömmlichen Kosmetik, die wir wegen der 5% Wirkung kaufen, die von den 95% Schadstoffen tatsächlich zunichte gemacht werden. 

Rechne mal für dich hoch, was eine Creme aus der Drogerie kosten müsste, wenn sie 100% Wirkung hätte. Richtig. Ein Vermögen. 

 

Wenn du Wert auf Pflege legst, dann pflege dich gesund und nicht krank. 

Wenn du Geld sparen willst, dann lass lieber die herkömmliche Kosmetik ganz weg und versuche dich darin, Kosmetik selbst herzustellen. 

Bist du - wie ich - nicht so der Typ dafür und legst Wert auf hohe Wirkung, dann Bitteschön. Ich kann dir nichts besseres als Ringana Kosmetik empfehlen. 

 

 

 


Drucken   E-Mail