#05 - Das Bindegewebe

Und da sind wir bei einem Lieblingsthema von mir: 

Unser Bindegewebe! Leider meist völlig falsch verstanden, als Miss Cellulite abgestempelt, oft Zone der Scham und des Frusts und da möchte ich hier ein leidenschaftliches Plädoyer zu unserem Bindegewebe abgeben!

Nichts in unserem Körper ist überflüssig, oder funktioniert falsch. Daher auch nicht unser Bindegewebe! 

Es erfüllt sogar einen unglaublich wichtigen Job: Es ist unsere Zone für die Wasserpufferung. 

Es gibt Wasserlösliche und Fettlösliche Gifte und dann gibt es da noch die Übersäuerung.

Vielleicht kennst du das noch aus dem Chemieunterricht. Wie kann man Säure entschärfen? Richtig, mit Wasser. Kippst du in ein Glas Säure Wasser dazu, dann ist die Säure schon nicht mehr gar so aggressiv.

In unserem Körper ist das nicht anders. Sind wir übersäuert, reagiert unser Körper als erstes damit, mit zusätzlichen Wassereinlagerungen die Säure zu puffern. Wo macht er das? RICHTIG! Im Bindegewebe. Sei also ab sofort heil froh über dein Bindegewebe, ohne es wären deine Organe und Zellen schon längst schwer geschädigt durch die immer wieder anfallenden Säuren. 

Wenn du jetzt anfängst, dein Bindegewebe aktiv zu hofieren, dann musst du darauf achten, erst gar nicht so viele Säuren im Körper anzusammeln. Denke an meinen Beitrag Entäußerung / Detox! Genau! Das Ergebnis ist dann ein schönes Bindegewebe, das nicht permanent überlastet ist und damit auch nicht irgendwann so geschwächt, dass es mit den unschönen Beulen auf sich aufmerksam macht. 

Was du zusätzlich tun kannst, um dein Bindegewebe zu stärken: OPC - das Traubenkernextrakt. Wooohooow! Nenne es den Stoff der Zellstärkung und Lieblingsfutter für dein Bindegewebe. Damit bekommst du dauerhaft dein Bindegewebe wieder flott und straff. Bitte erwarte keine Übernacht Veränderung, du hast es schließlich nicht über Nacht so schwer in die Bredullie gebracht, es dauert, bis es sich erholt.

Denke also ab sofort bei deinem Bindegewebe an: Entlasten, Stärken, Entlasten, Stärken... Dann bist du auf dem Besten Weg zu einem starken und straffen Bindegewebe. Bye Bye Cellulite! 

 

Einen weiteren Punkt, da wir ja am Abnehmen sind. Nicht nur das Bindegewebe hat die Aufgabe zu puffern. Auch unsere Fettdepots! Es gibt wasserlösliche Gifte, die das Bindegewebe puffert. Richtig! Was ist mit den fettlöslichen Giften? Die werden in unseren Fettdepots gepuffert und weggesperrt, wenn wir sie nicht loswerden können! Auch das macht sich negativ bemerkbar. Denn die umliegenden Zellen reagieren selbstverständlich nicht mit blühender Vitalität, sondern mit Schlappheit und Weichheit. 

Jetzt beginnen wir aber damit, die Fette zu verbrennen - wir wollen ja schließlich überflüssige Pfunde loswerden. Doch halt! Was passiert mit den eingelagerten und verräumten Giften? - Richtig! Sie sind jetzt wieder frei im System und müssen daher schleunigst raus, bevor sie Zellen und Organe angreifen.

Daher kann es zu sogenannten "Erstverschlimmerungen" kommen. Kopfschmerzen, sogar Übelkeit und Schlappheit sind die Folge. Wenn du allerdings gut darauf achtest, sofort Stoffe zu dir zu nehmen, die diese Gifte binden und abtransportieren, unterstützt du dein System maximal und du ersparst dir die Schlappheit.

Viel Freude bei deiner neuen Betrachtungsweise deines Binde- und Fettgewebes!

Beide haben deine Liebe und Fürsorge verdient!


Drucken   E-Mail