#02 - Darm und Darmpflege

Jetzt kümmern wir uns ganz konkret um den Darm und die Darmpflege!

Du hast bereits gehört, wie wichtig das Organ ist, das deine Nährstoffe aufnehmen soll und welche Schlüsselrolle es in deinem Projekt "Satt und Wunschgewicht" einnimmt. Daher ist es ganz essentiell, dass wir den Darm zu seiner besten Performance verhelfen!

Wie stellst du das jetzt an?

Nun die Darmpflege startet morgens bereits im Mund:

- Welche Zahnpasta benutzt du? 

im Mund finden schon die ersten wichtigen Vorbereitungen für die Verdauung statt. Daher ist es essentiell, dass die Mundflora in Ordnung ist. Bitte keine chemischen Keulen auf deiner Zahnbürste! Damit kannst du die wichtigen Bakterien im Mund gleich mal plätten und das wollen wir keinesfalls!

Idealerweise startest du mit Ölziehen und reinigst damit deine Mundflora von schädlichen Giften, denn nachts entgiftet der Körper auch über die Schleimhäute im Mund. Damit baust du die Mundflora auf, das Bakterienmilieu dankt es dir. 

- Nach dem Zähneputzen kannst du mit Ballaststoffen den Tag beginnen. Gib einen Teelöffel Flohsamenschalen in ein Glas Wasser und runter damit. Kleiner Tip: Warte nicht, bis sie aufgequollen sind. (Mommommom... das geht dann zäh) Das ist ein super Start in den Tag, die Putzies gleich mal auf die Darmzotten loszulassen. 

- Bist du ein Kandidat für Darmpilz, dann nimm zu den Flohsamenschalen noch eine Kapsel Basilikumöl dazu. Ich habe bisher unter allen Chemiekeulen noch nichts wirksameres gesehen, als dieses natürliche, ätherische Öl. Ich empfehle in Kapselform, da es pur äußerst scharf ist und kaum zu schlucken ist. Damit sagst du gleich zu Beginn des Tages dem Darmpilz "Ruhe jetzt."

- Wenn du deine Darmflora zusätzlich unterstützen willst, kannst du jetzt noch ein Glas "Brottrunk" dazu nehmen. Wir haben immer welchen daheim. Warum? Er hat genau die Laktobakterien, die für das richtige Säure-Basen Milieu im Darm sorgen. 

Damit startet deine Darmpflege ideal und dein Darm ist gut vorbereitet auf alles, was jetzt so kommt. 

Danach kannst du mit dem Frühstück und deinen Supplements beginnen. 

Tagsüber kannst du dir sehr gerne immer wieder mal ein Glas Brottrunk gönnen.

Ein Glas Flohsamenschalen vor dem Essen ist auch immer eine gute Sache, gerade am Anfang, wenn der Darm noch sehr in Schieflache ist. 

Jetzt kannst du den Darm beim Verarbeiten auch mit den D-Gest Kapseln unterstützen, einfach nach dem Essen 2-3 Kapseln nehmen, sie liefern dir die notwendigen Enzyme, die dem Nahrungsbrei beim Aufspalten helfen, so dass der Darm, dessen Zotten gerade frisch geputzt wurden, auch die Nährstoffe aufnehmen können. 

Außerdem unterstützen sie die Leber bei ihrer Tätigkeit und bauen sie wieder mit auf. Die Leber mit im Auge zu haben macht immer Sinn, denn sie ist mit entscheidend für den Entgiftungsprozess, auf den ich später nochmal eingehen werde.

Nun wird es Abend. Am besten hast du bei deiner Zahnpasta einen Cleansing Ballaststoff-Drink stehen, damit du an die Darmpflege denkst, wie an das Zähneputzen. Vor dem Schlafengehen gibt es jetzt die extra Streicheleinheit für deinen Darm.

- Ballaststoffe (Putzies)

- Darmbakterien (für das richtige Milieu)

- Stoffe zum Entgiften der Darmwand

- (Mineral-) Stoffe zum Regenerieren

Damit kann der Darm sich nachts optimal reinigen, denn das ist seine Zeit. Jetzt muss er nicht arbeiten, sondern kann sich um die Regeneration kümmern, damit er morgen mehr leisten kann als heute. Genau da wollen wir hin!

Viel Freude damit, deinen Darm ab sofort zu hofieren! Du wirst sehen, er wird es dir sowas von danken und dein Wohlbefinden wird sich in die Höhe katapultieren!

 

 

 

 

 


Drucken   E-Mail